ÜBER MICH

IMG_7833 (1).jpg

Im Oktober 2020 hat es mich und meine kleine Familie ins schöne Potsdam geführt. Hier bin ich als selbstständiger Physiotherapeut tätig und lebe meine Leidenschaft zum Beruf nun hier weiter aus.

 

Diese Leidenschaft baute sich frühzeitig auf und wurde über die Jahre nicht weniger. Es ist die Vielseitigkeit der Physiotherapie die mich so sehr begeistert.

 

Mein beruflicher Werdegang führte mich über zwei orthopädische Praxen in Berlin-Mitte, einem Golfresort in Portugal, dem Kinderhospiz ,,Sonnenhof'' in Berlin-Pankow bis in den Betreuerstab der Bundesligamannschaften von ALBA Berlin und der Berlin Recycling Volleys.

 

Dieser Werdegang ist geprägt von vielen Weiterbildungen. Derzeit bin ich in den letzten Zügen der orthopädischen manuellen Therapie (OMT) und schreibe zurzeit meine Abschlussarbeit über die Validität der manuellen Palpation zur Identifizierung des 3. Lendenwirbelkörpers. Des Weiteren hatte ich das Glück auf meinem beruflichen Weg mit vielen kompetenten Kollegen zusammen zu arbeiten, wodurch sich ebenfalls mein Spektrum der Behandlung erweiterte.

 

In meiner Behandlung ist es mir wichtig mit einer strukturierten Therapie auf die individuellen Beschwerden des Patienten einzugehen und gemeinsam eine Besserung zu erzielen.